Download e-book for iPad: Adalbert Stifter und die Freuden der Bigotterie (German by Leopold Federmair

By Leopold Federmair

ISBN-10: 3701310955

ISBN-13: 9783701310951

Jenseits der vorhandenen Fronten, die sich zwischen Verehrung und Wiederentdeckung Stifters im Zeichen des sanften Gesetzes bzw. einer Ablehnung als Dichter der Restauration bewegen, entwirft Leopold Federmair einen völlig neuen Zugang zum Werk des Autors. In diesem Essay versucht Federmair ein Gesamtbild Stifters für die heutige Zeit zu entwerfen. So steht die Bigotterie als Nährboden für die Widersprüche und Bruchlinien im Werk des Autors im Vordergrund der Betrachtungen.
Hinweise und Aktionen

Show description

Read Online or Download Adalbert Stifter und die Freuden der Bigotterie (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Get Sämtliche Werke, Briefe und Dokumente. Band 4: 1794-1795. PDF

Mit dieser Ausgabe schließt der Herausgeber, der als einfacher Leser begann, seine Arbeit ab. Sie enthält auf three. 000 Seiten das Resultat der 1974 begonnenen Arbeit, die für ihn von Anfang an keinen anderen Zweck hatte als den hier vorgelegten, gegenüber allen früheren und noch im Handel erhältlichen Ausgaben wesentlich erweiterten und korrigierten textual content …

Download PDF by Claire Vernay: Von Mord stand nichts im Drehbuch: Roman (German Edition)

Frankreich, Frühling 1967. Der Regisseur Robert Valmy dreht einen movie im Périgord, einer quarter, die von der Frühgeschichte an die Menschen fasziniert hat. Dabei begleitet ihn seine Frau Telse, die eine Nebenrolle spielen soll. Die Hauptrolle wurde mit einer bekannten deutschen Schauspielerin besetzt, ihr accomplice ist ein französischer big name.

Get Arcadia: Roman (German Edition) PDF

In den Siebzigerjahren auf dem Land in manhattan haben sich einige Aussteiger auf einem großen Grundstück mit einem alten Schulhaus niedergelassen. Sie haben den Traum, autark und frei zu leben, und nennen ihren Ort Arcadia. Die packende Geschichte vom romantischen Aufbruch, von Hochzeit, Niedergang und Nachwirken dieser Landkommune wird aus der Perspektive von Bit erzählt.

Die Vergebung muss noch warten: Roman (German Edition) - download pdf or read online

»Die Vergebung muss noch warten« - allerdings nur Daniela Emmingers neuen Roman lang. Auf dem rasanten Weg dorthin begegnen uns Yogis, Jäger, different Therapieformen, eine Mittwochsbeziehung, Wundertabletten, ein Kloster mit dicken Mauern, viel Meditation und der eine oder andere Mord. Daniela Emmingers Protagonistin Kilb ist Anfang 30 und in der Sinnkrise.

Extra info for Adalbert Stifter und die Freuden der Bigotterie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Adalbert Stifter und die Freuden der Bigotterie (German Edition) by Leopold Federmair


by Paul
4.1

Rated 4.98 of 5 – based on 16 votes