New PDF release: Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren:

By Derrick Widmer

ISBN-10: 3990266055

ISBN-13: 9783990266052

15 Monate nach dem Untergang der Sowjetunion im Dezember 1991 reist Derrick Widmer mit seinem Assistenten auf Einladung des Alfa Investmentfonds nach Moskau. Das politische und wirtschaftliche Klima ist zerrüttet und im Umbruch: Die dramatische Liberalisierung der Preise und die schockartige Privatisierung der staatlichen Unternehmen through Auktionen mit Vouchers (Anteilscheinen) verhelfen den ehemaligen Roten Direktoren zu Aktienmehrheiten und haben ihren Aufstieg zu sogenannten Oligarchen zur Folge.
Voraussetzung, dass diese Privatisierung für die furchtlosen Geschäftsleute ("Bisnessmeni") zu einer Goldgrube wurde, waren gute Beziehungen zu einflussreichen Politikern, Geheimdienstleuten und auch Kontakte zum organisierten Verbrechen. Ein Aktienpaket wog manchmal mehr als ein Menschenleben.
Derrick Widmer erlebte diese wilden Jahre der frühen 1990er-Jahre der nachsowjetischen "Transformationsökonomie" als Zeitzeuge und gibt in seinem Buch faszinierende Einblicke in Begegnungen mit bekannten Politikern, Oligarchen und Bankern und Anwälten. Er erfährt Russland nach dem Kalten Krieg nicht mehr als Feind, sondern als Freund und aus seinen Erfahrungen entwickelt sich ein besseres Verständnis für das riesige Land, das russische Denken und die russische Seele.

Show description

Read Online or Download Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: Privatisierung, Oligarchen, Zementbeteiligungen, Mafia und Wodka (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Get Sämtliche Werke, Briefe und Dokumente. Band 4: 1794-1795. PDF

Mit dieser Ausgabe schließt der Herausgeber, der als einfacher Leser begann, seine Arbeit ab. Sie enthält auf three. 000 Seiten das Resultat der 1974 begonnenen Arbeit, die für ihn von Anfang an keinen anderen Zweck hatte als den hier vorgelegten, gegenüber allen früheren und noch im Handel erhältlichen Ausgaben wesentlich erweiterten und korrigierten textual content …

Get Von Mord stand nichts im Drehbuch: Roman (German Edition) PDF

Frankreich, Frühling 1967. Der Regisseur Robert Valmy dreht einen movie im Périgord, einer area, die von der Frühgeschichte an die Menschen fasziniert hat. Dabei begleitet ihn seine Frau Telse, die eine Nebenrolle spielen soll. Die Hauptrolle wurde mit einer bekannten deutschen Schauspielerin besetzt, ihr associate ist ein französischer celebrity.

Read e-book online Arcadia: Roman (German Edition) PDF

In den Siebzigerjahren auf dem Land in ny haben sich einige Aussteiger auf einem großen Grundstück mit einem alten Schulhaus niedergelassen. Sie haben den Traum, autark und frei zu leben, und nennen ihren Ort Arcadia. Die packende Geschichte vom romantischen Aufbruch, von Hochzeit, Niedergang und Nachwirken dieser Landkommune wird aus der Perspektive von Bit erzählt.

Die Vergebung muss noch warten: Roman (German Edition) by Daniela Emminger PDF

»Die Vergebung muss noch warten« - allerdings nur Daniela Emmingers neuen Roman lang. Auf dem rasanten Weg dorthin begegnen uns Yogis, Jäger, various Therapieformen, eine Mittwochsbeziehung, Wundertabletten, ein Kloster mit dicken Mauern, viel Meditation und der eine oder andere Mord. Daniela Emmingers Protagonistin Kilb ist Anfang 30 und in der Sinnkrise.

Extra info for Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: Privatisierung, Oligarchen, Zementbeteiligungen, Mafia und Wodka (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: Privatisierung, Oligarchen, Zementbeteiligungen, Mafia und Wodka (German Edition) by Derrick Widmer


by Michael
4.4

Rated 4.44 of 5 – based on 47 votes